Goldschmied in Zürich schmiedet Ringe für die Traumhochzeit


Ein Beispiel wie schön Ringe für die Hochzeit, sogenannte Eheringe, aussehen können, wenn sie in Zürich geschmiedet werden. Doch nicht nur diese Schmuckstücke werden in dieser schönsten Stadt der Schweiz erschaffen, es gibt hier noch vieles anderes für das Brautpaar vor der Heirat zu entdecken.

Andrea und Daniel fanden nach Absagen aus zwei weiteren Kantonen darum doch noch einen Ort zum Heiraten: das altehrwürdige Stadthaus an der Limmat.

In Zürich finden Trauungen fast ganz normal statt. Aussenlokale wie der Prime-Tower sind zwar geschlossen, und ausser den Trauzeugen darf niemand dabei sein. Die Standesbeamtin sitzt zudem hinter einer Plexiglasscheibe. Die Paare können aber weiterhin zwischen einer langen und einer kurzen Zeremonie wählen. Andrea und Daniel nehmen die kurze. Sie machen sich ohnehin nicht viel aus Ritualen. Auf eine kirchliche Trauung verzichten sie und ob es überhaupt noch ein Hochzeitsfest gibt, ist ungewiss. «Von mir aus nicht unbedingt», sagt der Bräutigam. Das Hochzeitsfest mit Freunden, das eigentlich am vergangenen Samstag hätte stattfinden sollen, haben sie zum simplen Grillieren im kleinen Kreis eingedampft. Nach der Trauung fahren sie zurück in den Kanton Bern und machen bei ihren Eltern je einen Halt zum Anstossen.

Ein Bild sagt mehr als viele Worte, doch ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Diese Weisheit gilt natürlich auch im Jahr 2020. Doch eine Frage bleibt ungeklärt – eine, die den Goldschmied im Niederdorf genauso drückt wie die Nagelstudiobesitzerin im Aussenquartier: Muss ich weiterhin Miete bezahlen? Diese und andere Fragen klären wir umgehen in den folgenden Videos die genau darüber Auskunft geben. Werden die Ringe nun vor der Hochzeit links oder doch eher rechts getragen. Eine Fragen die nicht nur Braut und Bräutigam immer öfter beschäftigt! Viele Stunden ist schon über diese Eheringe-Frage diskutiert worden. Ob Gold, Silber oder Platin, die Antwort auf diese Frage ist alles andere als einfach!

Video-Kollektion: Schmuck und Eheringe aus Zürich

Diese Videos geben einen guten Eindruck wie schön und wertvoll ein aus Platin oder Palladium gefertigter Ring an der linken oder rechten Hand nach der Hochzeit wirken können.


1 Kommentar

Sandra · 16. April 2020 um 22:52

Das ist ein wirklich tollerBeitrag!Ich komme selbst aus Zürich und wusste gar nicht dass es hier so tolle Eheringe zu kaufen gibt! Besten Dank für den Tipp!

Grüesli Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*